Empfang für Weltmeister Simon Schempp

Donnerstag, 23 April, 2015
Spalier für unseren Biathlon-Weltmeister Simon Schempp

Am Sonntag, den 12.04.2015 konnten an die 150 Fans von Simon Schempp bei einem Empfang im Vereinsheim der Ski-Zunft Uhingen endlich ihrem Athleten zu seinen Erfolgen bei den Weltcuprennen und seiner WM-Goldmedaille mit der Herrenstaffel im finnischen Kontiolahti gratulieren. Bei herrlicher Abendstimmung spazierte Simon durch ein Spalier von Langlaufskiern der jugendlichen Biathleten, musikalisch begleitet von den Butzbachmusikanten aus Albershausen, und großem Applaus, zum Empfang ein.
Bei einem Glas Sekt begrüßte Willi Hahner, Vorstand der Ski-Zunft Uhingen und des Simon-Schempp Fanclubs, unseren Simon und würdigte seine Erfolge der abgelaufenen Saison. So seine Weltcupsiege in Antholz und Ruhpolding und natürlich als Highlight der abgelaufenen Saison den Gewinn der Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft im finnischen Kontiolahti am 14. März diesen Jahres mit der deutschen Biathlon-Herrenstaffel. Wohl jedem ist noch der Zieleinlauf von Simon mit der deutschen Fahne in der Hand in guter Erinnerung.
Landrat Edgar Wolff hob in seinem Grußwort die Vorbildfunktion von Simon hervor und würdigte die Erfolge des “Flachlandsportlers“ mit einem Geschenkkorb.
Bürgermeister Matthias Wittlinger aus Uhingen und der Vorstand des WLSB und Präsidenten des SSV, Heiner Dangel, würdigten ebenfalls die Erfolge von Simon. Unter den zahlreichen Gästen die die Ehrungen mit Applaus unterstützten weilte auch Rudi Kröner, Bezirksvorsitzender des Bezirk Mittlere Alb. Dazu viele Freunde und Fans aus Weiler in den Bergen, Gosheim und Schömberg. Als gemeinsames Geschenk der Stadt Uhingen, der Ski-Zunft Uhingen und des Simon-Schempp Fanclubs wurden Simon Haushaltsgegenstände überreicht. Am späten Abend verabschiedete sich Simon nach zahlreichen Autogrammen zum wohlverdienten Urlaub von seiner Fangemeinde.
Dank an dieser Stelle an die Sponsoren, dem Party-Service Niederberger, dem Küchen Kompetenz Center Uhingen, der Metzgerei Breitenbücher in Sparwiesen und der Bäckerei Greiner aus Albershausen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne deren Engagement der Empfang nicht so toll gelaufen wäre.
AnhangGröße
PDF icon 2015_04_12_empfang_simon.pdf412.61 KB