Mitgliederversammlung 2016

Dienstag, 11 Oktober, 2016
Fünfte Mitgliederversammlung des 1. Simon Schempp Fanclub am 11. Oktober 2016.

Der erste Vorsitzende Willi Hahner begrüßte die Mitglieder zur 5. Hauptversammlung und bat diese zu Beginn der Versammlung sich von den Plätzen zu erheben um unserem verstorbenen Mitglied Jürgen Steiner zu gedenken.

Willi Hahner stellte in seinem Bericht die Erfolge, und auch Misserfolge, von Simon Schempp in der vergangenen Saison dar.
Er begann mit dem ersten Weltcup der letzten Saison Ende Nov., Anfang Dez.2015 in Östersund wo Simon
2. Plätze im Einzel und der Mixed-Staffel belegte, aber auch Rang 77 im Sprint mit 8 Schießfehlern. Simons Kommentar nach dem Rennen: "Acht Fehler habe ich noch nie im Sprint geschossen, da bleibt auf jeden Fall etwas hängen, und ich muss das erst mal verdauen."
Es folgte der WC im Dezember 2015 in Hochfilzen wo Simon im Sprint seinen sechsten WC-Sieg feiern durfte. Dazu der 2. Platz in der Verfolgung und Rang 5 in der Staffel.
Auf der Pokljuka, im Dez. 2015, folgten dann die WC-Siege 7 und 8 im Sprint und der Verfolgung sowie Rang 4 im Massenstart.
Am 28. Dez. startete Simon zusammen mit Vanessa Hinz auf Schalke, belegte dort den 3. Platz.
Simons Fazit: „Eine coole Veranstaltung!“
Den WC in Oberhof musste Simon dann krankheitsbedingt absagen.
Im Januar 2016 versuchte er in Ruhpolding sein Comeback, erreichte Rang 6 im Massenstart.
Seinen 9. WC-Sieg konnte Simon dann überraschend am 22.Januar 2016 beim Sprintrennen in Antholz feiern. Dazu noch Rang 2 in der Verfolgung und Staffel. Simon ist mit seinem Sprint-Sieg in Antholz, der erste Biathlet, der es geschafft hat, an einem WM-Ort, in drei aufeinander folgenden Jahren, dieselbe Disziplin zu gewinnen.
Im Februar, im kanadischen Canmore, erreichte Simon mit der Mixed-Staffel Rang eins, sowie Platz 3 im Sprint und Platz 21 im Massenstart.
Das Highlight der letzten Saison war für Simon und seinen Fanclub die WM in Oslo. Hier unterstützen die Fanclubmitglieder ihren Simon vor Ort lautstark. Nach seiner vorherigen Erkrankung konnten die in ihn im Vorfeld gesetzten Erwartungen logischerweise nicht ganz erfüllt werden. So erreichte er jeweils Rang 2 in der Mixedstaffel und Herrenstaffel sowie Platz 8 im Sprint. Mit Platz 16 im Einzel, Platz 18 in der Verfolgung und Platz 19 im Massenstart merkte man Simon den Trainingsrückstand nach seiner Genesung an.
Zum Abschluss der WC-Rennen im russischen Khanty-Mansiysk trumpfte Simon mit seinem 10. Weltcupsieg in der Verfolgung wieder auf und untermauerte seine gute Leistung mit Rang 2 im Sprint.
Hahners Resümee: Bei insgesamt 24 Rennen in der gesamten Saison erreichte Simon 6 x den 1. Platz, 8 x den 2. Platz, und 1 x den 3. Platz, war somit 15 x auf dem “Sockerl“ womit er trotz Krankheit Rang 4 im Gesamtweltcup erreichte!

Im September dieses Jahres folgten die deutschen Meisterschaften in Altenberg und Oberhof. Hier konnte Simon in Sprint und Verfolgung jeweils Platz eins belegen. In der Staffel, mit Roman Rees und Benedikt Doll, gelangte er auf Rang 4, im Massenstart auf Rang 7, was ihm im Gesamtergebnis Rang 2 hinter Arnd Peiffer einbrachte.

Am 17.10.2015 veranstaltete der Fanclub einen Ausflug nach Schömberg. Dort wurde die neueröffnete Biathlonanlage in Augenschein genommen und der Schießstand von den Fanclubmitgliedern getestet.

Zu “Sport im Dritten“ war Simon am 01.11.2015 eingeladen. Hier konnten kurzfristig fünf Mitglieder des Fanclubs noch zur Sendung und ihren Simon anfeuern.

Es folgte der Empfang für unseren WM-Teilnehmer im Uditorium am 30. März 2016. Grußworte des DSV-Vorstandes Dr. Franz Steinle, Landrat Edgar Wolf, Bürgermeister Matthias Wittlinger und dem Sportkreis Göppingen mit Rolf Widmaier rahmten diese Veranstaltung ein. Zudem wurde das 100. Mitglied des Fanclubs geehrt.  Ein von den Teilnehmern der Biathlon-WM in Oslo signierter Schal konnte an Bürgermeister Wittlinger überreicht werden, der versprach dem Schal einen Ehrenplatz im Rathaus zu geben.

Am 01. Mai 2016 war eine Delegation des Fanclubs bei der Verabschiedung von Andreas Birnbacher in Schleching, bei der auch Simon anwesend war.
Nach seinem Geschäftsbericht wurde der Kassenbericht vorgestellt, ein leichtes Guthaben zum Jahresabschluss konnte verzeichnet werden.

Die Kassenprüferin bescheinigte der Kassiererin eine sehr ordentliche Kassenführung. Einer Entlastung des Vorstandes stand nichts im Wege.

Reiner Brändle beantragt, nachdem alle Berichte vorgetragen waren, die Entlastung der gesamten Vorstandschaft welche von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Als neue Kassenprüferin wurde Roswitha Schempp einstimmig gewählt.

Hahner stellte anschließend die Budgetplanung für das neue Geschäftsjahr vor die von den Mitgliedern abgesegnet wurde.

Kurz nach 21 Uhr beendet Willi Hahner die Mitgliederversammlung.
AnhangGröße
PDF icon 5. Mitgliederversammlung 2016573.45 KB
geschrieben: 18. Oktober 2016 - 11:37 ; letzte Änderung: 18. Oktober 2016 - 11:37