Östersund, Sprint über 10 km

Event-Datum: 
Samstag, 3 Dezember, 2016
Die “Null“ muss stehen lautete das Motto für dieses Sprint-Rennen über 10km mit zwei Schießeinlagen.
 
Bei allerbesten äußeren Bedingungen, klare Sicht und windstill gingen insgesamt 105 Athleten an den Start.
Am besten hat Martin Fourcade mit 10 Schuss ins Schwarze, = 10 Treffern, diese Aufgabe bei seinem 51. Weltcupsiegerfüllt erfüllt. Mit Laufbestzeit und ohne Schießfehler einfach eine überragende Leistung!
 
Frederik Lindström (SWE) kam ebenfalls ohne Schießfehler 41 Sekunden hinter Fourcade als Zweiter ins Ziel und verdrängte Arnd Peiffer der auch ohne Schießfehler blieb um 2 Sekunden auf Platz 3. Benedikt Doll konnte trotz eines Schießfehlers, der allerletzte Schuss verfehlte knapp die Scheibe, auf Platz 4 vorstürmen, war nur 0,5 Sekunden hinter Peiffer ins Ziel gelaufen!
 
Simon Schempp verfehlte beim Liegendschiessen die erste Scheibe, konnte die restlichen Scheiben jedoch abräumen, und musste in die Strafrunde. Im Stehendschießen räumte er alle Scheiben ab, hatte jedoch Probleme mit einer klemmenden Patrone, was wiederum kostbare Sekunden kostete. So kam Simon mit einem Rückstand von 1.14 Minuten als 21. ins Ziel.
 
Kommentar von Simon: „Ich hatte eine ordentliche Laufzeit, habe jedoch zu viel Zeit am Schießstand liegen lassen, eine Kugel hat einfach nicht ausgelöst, musste die Patrone herausrepetieren und eine Ersatzpatrone nehmen, das hat natürlich auch noch mal einiges an Zeit gekostet. Es läuft einfach noch nicht 100% rund und es ist noch Verbesserungspotential drin. Ich hoffe dass es nach und nach besser läuft und die Routine wieder kommt!“
 
Für Simon im Ergebnis ein Schritt nach vorne gegenüber dem Einzelwettkampf über 20km auf das sich aufbauen lässt!
AnhangGröße
PDF icon Östersund, Sprint 10km93.23 KB
geschrieben: 4. Dezember 2016 - 17:28 ; letzte Änderung: 4. Dezember 2016 - 17:31