6. Mitgliederversammlung am 17.10.2017

Dienstag, 17 Oktober, 2017
Bericht zur 6. Mitgliederversammlung des 1.Simon Schempp Fanclub am 17. Oktober 2017

Willi Hahner,  1.Vorsitzender, begrüßte die Mitglieder zur 6. Hauptversammlung im Stammlokal „Rommentaler Burgstüble“ in Schlat.
Der vorliegende Antrag, Zuschuss 1.500 Euro für die Anschaffung eines Kleinkalibergewehrs für die Jugendmannschaft der SZU-Biathleten, wurde vorgezogen und einstimmig von der Versammlung unterstützt.
In seinem Geschäftsbericht listete Willi Hahner die Erfolge von Simon Schempp in der abgelaufenen Saison auf. So war Simon bei sieben Weltcuprennen im Einsatz sowie bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen und stand dabei insgesamt 7 * auf dem „Stockerl“, belegte im Gesamtweltcup zum Saisonende Platz 5, im Massenstart sogar Platz 2. Krankheitsbedingt musste Simon auf die Weltcups in Pyeong Chang (KOR) und Tyumen (RUS), verzichten.
Als herausragende Siege führte Hahner den 11. WC-Sieg im Massenstart in Oberhof und als Highlight die Goldmedaillen bei der WM in Hochfilzen mit der Mixedstaffel und als krönenden Abschluss die Einzel-Goldmedaille im Massenstart auf. Über 50 Mitglieder des Fanclubs unterstützten Simon bei der WM in Hochfilzen. Dazu waren die Mitglieder des Fanclubs bei diversen Weltcups zur Unterstützung ihres Simons unterwegs.
Mit Vanessa Hinz war Simon am 28.12.2016 auf Schalke im Einsatz und siegten hier bei der 15. World Team Challenge.
Bei den Deutschen Meisterschaften (DM) 2017 am Arber am 09. / 10. Sept. belegte Simon im Sprint Platz 3 und in der Verfolgung Platz 1. Den zweiten Teil der DM in Ruhpolding absolvierte Simon im Speziallanglauf mit Platz 2, im Massenstart mit Platz 6 und mit der BaWü-Staffel mit Platz 1.
Im Anschluss konnten sich die Fanclubmitglieder über eine Autogrammstunde mit Arnd Peiffer, Benedikt Doll und Simon Schempp freuen.
Hahner berichtete weiter über einen Ausflug nach München, im Oktober 2016, mit Besichtigung der Allianz-Arena und der Brauerei Erdinger.
Eine Herausforderung war dann der große Empfang für Simon am 27.03.2017 im Uditorium in Uhingen mit über 400 Gästen, organisiert durch Mitglieder des Fanclub und der SZU.
Weiter gab Hahner einen Ausblick auf die kommende Saison mit Ausfahrten zu den WCs nach Ruhpolding, 10. – 14.01.18 und Antholz, 18. – 21.01.18, organisiert durch unsern Partner Buck, Reisen & Radeln.
Für die Olympiade in Pyeong Chang (KOR) werden zwei Public Viewings in unserem Vereinsheim geplant, Montag den 12.02.18  mit der Verfolgung der Herren und Freitag, den 23.02. mit Übertragung der Herrenstaffel.
Des Weiteren ist ein Ausflug am 05. Mai 2018 nach Hinterzarten, mit Besuch der Sprungschanze und des Skimuseum Schwarzwald, geplant.
Im Anschluss an seinen Geschäftsbericht übernahm Willi Hahner für Heidrun Bohl auch die Präsentation der Zahlen zum Kassengeschäft.
Neben den allgemeinen Einnahmen und Ausgaben wurde der SZU-Biathlonjugend für ihr Januar-Trainingslager ein Zuschuss in Höhe von 300 €, und für die Anschaffung eines Kleinkalibergewehrs ein Zuschuss in Höhe von 1.500 € gewährt, so dass sich der Kassenstand zum Ende des Geschäftsjahres auf ca. 500 € beläuft.
Die Kassenprüferin erklärte, dass die Kasse hervorragend und übersichtlich geführt wurde und alle Belege vorhanden waren und bat um Entlastung der Kassiererin welche einstimmig erfolgte.
Roswitha Schempp lobte die sehr rege Vorstandschaft und die zugehörigen Ehepartner, meinte, ohne deren Mithilfe sei ein solches Engagement nicht möglich, und bat alle Mitglieder die Vorstandschaft zu entlasten, welche ebenfalls einstimmig erfolgte.
Zur Neuwahl standen die Posten des 1. Vorsitzenden, des 2. Vorsitzenden (Kassier/in) und des Schriftführers. Alle drei bisherigen Amtsinhaber, Willi Hahner (1.Vorsitzender), Heidrun Bohl (Kassiererin) und Rainer Hofmann (Schriftführer) erklären sich bereit für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung zu stehen und wurden in einer „en Block–Abstimmung“ einstimmig gewählt.
Nach den Neuwahlen stellt Willi Hahner noch den Budgetplan für das kommende Geschäftsjahr vor welcher einen Haushaltsplan mit einem kleinen Überschuss vorsieht.
In einer Bildershow, mit manchem Aha-Effekt, konnten die Mitglieder die vergangene Saison nochmals Revue passieren lassen.
Kurz nach 21Uhr beendet der alte und neue 1.Vorstand den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung und es konnte zum gemütlichen Teil der Versammlung übergegangen werden.
Unten ein Film über ca. 30 Minuten mit den Highlights der abgelaufenen Saison.   RaHo
geschrieben: 19. Oktober 2017 - 17:37 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 14:31