Antholz, Johannes Thingnes Boe gewinnt den Massenstart in Antholz, Simon Schempp auf 7

Event-Datum: 
Sonntag, 22 Januar, 2017
War das spannend. Johannes Thingnes Boe sichert sich den Sieg im Massenstart. Der Franzose Quentin Fillon Maillet läuft auf Platz 2. Dritter wird der Russe Anton Shipulin. Bester deutscher Athlet wird Simon Schempp mit Platz 7.
 
Johannes Thingnes Boe hat es heute allen gezeigt. Taktisch hervorragend eingestellt, sichert er sich den Sieg am Schießstand mit fehlerfreien Schießeinlagen. Martin Fourcade war heute ungewohnt fehleranfällig am Schießstand. Er hatte heute keine Chance auf den Sieg. Für ihn sprang sein Landsmann Quentin Fillom Maillet ein, der den zweiten Platz holte. Anton Shipulin beschließt das Wochenende mit dem dritten Platz.
 
Simon Schempp auf 7.
Für die deutschen Athleten gab es heute nicht viel zu holen. Bester wurde Simon Schempp auf Platz 7.
Da bebt Antholz, wenn 25 Besten der Weltcupgesamtwertung und zusätzlich die 5 erfolgreichsten Athleten des Einzels vom Freitag gemeinsam in ein Rennen gehen. Atemberaubende Stimmung im Stadion und auf der Strecke durften Athleten und Fans gerade zu erleben.
Dahlmeier und Schempp waren das herausragende Duo eines bärenstarken deutschen Teams. Weil am abschließenden Sonntag aber „der Ofen echt aus“ war so Simon Schempp, freuten sich beide auf ein paar erholsame Tage. „Da kann ich einfach nur das machen, auf was ich Lust habe, und abschalten. Die Tage waren echt anstrengend und es ist wichtig, dass ich wieder Luft bekomme“, sagte Dahlmeier. Denn nur dann kann sie die Top-Form abrufen, die sie in Antholz gezeigt hatte.
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 23. Januar 2017 - 17:24 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 16:01