Simon Schempp ist Deutscher Meister in der Verfolgung

Event-Datum: 
Sonntag, 10 September, 2017
Simon Schempp ist Deutscher Meister in der Verfolgung
Er weiß wie gewinnen geht. Zu Weltcupsiegen und Weltmeistertitel hat er schon gejubelt. Aber auch die Freude über den Deutschen Meistertitel in der Verfolgung ist sicherlich groß. Simon Schempp ist neuer deutscher Verfolgungsmeister. Er gewinnt mit nur einem Schießfehler im Hohenzollern Skistadion vor Erik Lesser, zwei Schießfehler, und Benedikt Doll, dem Vortagessieger im Sprint, der sich heute insgesamt vier Fehlschüsse leistete.
 
von links nach rechts: Erik Lesser (Platz 2 ), Simon Schempp (Platz 1), Bendedikt Doll (Platz 3), Michael Willeitner (Platz 4), Matthias Dorfner (Platz 5), David Zobel (Platz 6)

So ein kleiner Fingerzeig, wer wie fit ist, ist so eine Deutsche Meisterschaft auf Skiroller immer und auch eine Medaille ist für jeden Sportler immer etwas Besonderes.
 
Die Goldene geht heute an den amtierenden Massenstartweltmeister und den gestrigen Drittplatzierten Simon Schempp. Simon machte beim ersten Stehendschießen alles klar und sicherte sich den deutschen Meistertitel im Verfolgungswettkampf. Die weiteren Podestplätze waren bis zum Schluss hart umkämpft. Am Ende können sich Erik Lesser (Platz 2 ) und Benedikt Doll (Platz 3) Silber und Bronze in der Verfolgung sichern.
 
Die deutsche Meisterin aus dem Sprint, Denise Herrmann, gewinnt auch die Verfolgung
Auch diesmal steht Denise Herrmann ganz oben auf dem Treppchen. So schnell wie sie ist momentan Keine. Auch die Zweite des heutigen Tages, Laura Dahlmeier, konnte trotz fehlerfreien Schießen der neuen Deutschen Meisterin in der Verfolgung nicht Parole bieten.
Doppelsieg für Denise HerrmannVon Beginn an entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Denise Herrmann und Laura Dahlmeier. Mit einer überragenden Laufleistung, ähnlich wie gestern, gewinnt Denise Herrmann nach dem Sprint auch den Deutschen Meistertitel in der Verfolgung. Trotz drei Fehlern am Schießstand von Denise kann Laura Dahlmeier den Rückstand von über 30 Sekunden aus dem Sprint nicht gut machen. Nach Platz 3 gestern wird die Gesamtweltcupsiegerin aus dem vergangenen Winter, Laura Dahlmeier, heute deutsche Vizemeisterin in der Verfolgung.
Mit guten Schießen, einem Schießfehler, kann sich Nadine Horchler auf Platz 3 in der internen deutschen Wertung vorarbeiten. Franziska Preuß kann ihren 4. Platz trotz 4 Schießfehlern behaupten.

von links nach rechts: Laura Dahlmeier (Platz 2), Denise Herrmann (Platz 1), Nadine Horchler (Platz 3), Franziska Preuß (Platz 4), Maren Hammerschmidt (Platz 5), Karolin Horchler (Platz 6)
Auch die Gäste aus Finnland, der Schweiz oder aus den USA machten auf sich aufmerksam. Zwar geht es für die Athletinnen nicht um einen Titel, aber ein Vergleich mit den Top Stars des deutschen Biathlon ist eine gute Leistungseinschätzung. Mit in das allgemeine Ergebnis eingerechnet holt sich die Finnin Kaisa Mäkarainen Platz 3.
Textquelle: biathlon-online.de
geschrieben: 11. September 2017 - 9:16 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 14:44