Weltcup Oslo, Sprint

Event-Datum: 
Freitag, 17 März, 2017
Johannes Thingnes Boe gewinnt zuhause in Oslo, Benedikt Doll wird bester Deutscher
 
Spannend bis zu Schluss. Einige der besten Athleten haben die letzte Startgruppe gewählt. Am Ende geht der Sprintsieg an den jungen Norweger Johannes Thingnes Boe. Martin Fourcade wird Zweiter, hatte aber zuvor schon die kleine Kristallkugel im Sprint sicher. Die Nationenwertung der Herren ging mit dem heutigen Rennen nach DEUTSCHLAND. Der heute beste Deutsche Benedikt Doll hatte daran sicherlich mit einer tollen Saison großen Anteil.
 
Johannes Thingnes Boe gewinnt auf der HeimstreckeZuhause in Oslo zeigte der Norweger Johannes Thingnes Boe eine perfekte Leistung. Mit zwei grandios schnellen Schießeinlagen und einer Top Laufleistung war der junge Norweger heute nicht zu schlagen. Martin Fourcade hingegen vergibt beim Stehendanschlag den Sieg. Einen Fehler konnte der Franzose heute nicht auf Johannes Thingnes Boe rauslaufen. Ein erfolgreiches Rennen zeigte auch der Russe Anton Shipulin, mit Null Fehlern wird er knapp vor Dominik Landertinger Dritter.

Benedikt Doll (Platz 11) wird bester Deutscher. Mit einem Fehler am Schießstand verpasst der Schwarzwälder nur knapp die Top 10. Auch Arnd Peiffer (Platz 14) kann mit einem Top 15 Platz überzeugen. Bei Simon Schempp klappt nach langer Krankheit noch nicht alles. Mit einem Fehler ist Simon über eine Minute zurück und landet auf Platz 24. Fast zeitgleich kamen Philipp Nawrath und Erik Lesser (Platz 48) ins Ziel. Beide können mit zwei Fehlern heute nicht ganz vorne angreifen. Nach zwei Top 15 Plätzen in Kontiolathi und dem Podest in der Mixed Staffel kann Roman Rees (Platz 36) heute nicht ganz vorne mitlaufen. Dennoch zeigt er wieder ein gutes Rennen.
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 20. März 2017 - 20:38