Oberhof, Verfolgung der Herren über 12,5 km

Event-Datum: 
Samstag, 12 Januar, 2019
Arnd Peiffer auf Platz 2, Johannes Boe gewinnt
Zweiter Podestplatz für Arnd Peiffer in diesem Biathlon Winter. Mit Rang 2 muss er sich nur Johannes Thingnes Boe geschlagen geben. Rang 3 geht an Lukas Hofer. Benedikt Doll holt Rang 7.
 
Johannes Thingnes Boe ließ nichts anbrennen
Bereits nach dem ersten Schießen übernimmt der Norweger die Führung und holt in Oberhof seinen siebten Saisonsieg. Auf den Plätzen folgen Arnd Peiffer und Lukas Hofer aus Italien.
 
Arnd Peiffer stürmt sensationell auf Rang ZWEI
Mit nur einem Fehler bei 20 Schuss holt sich der Sprint- Olympiasieger Rang 2 in der Verfolgung von Oberhof. Knapp dahinter Lukas Hofer, der am Schießstand viermal fehlerfrei blieb. Arnd Peiffer bewahrte die Ruhe im Duell mit Lukas Hofer.
Er feuert seinen italienischen Kontrahenten während der letzten Runde an:
„Lukas, jetzt müssen wir auf der Runde mal Gas geben sonst kommt der Fourcade noch.“
Rang vier geht an den Franzosen Martin Fourcade. Erik Lesser verzichtete auf den Start in der Verfolgung.
Simon Schempp konnte sich nach seinem 70. Platz im Sprint nicht für den Verfolger qualifizieren.
 
Die weiteren deutschen Positionen:
7. Benedikt Doll
31. Johannes Kühn
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 12. Januar 2019 - 17:55 ; letzte Änderung: 12. Januar 2019 - 17:56