WC Hochfilzen, Sprint 10 km

Event-Datum: 
Freitag, 12 Dezember, 2014
12.12.2014                             Weltcup Hochfilzen (AUT), Sprint über 10 km
 
Simon auf dem Stockerl! Hervorragender zweiter Platz hinter dem Sieger aus Norwegen Johannes Thingnes Boe. Andi Birnbacher sichert sich Platz drei.
 
Ein fehlerfreies Schiessen und eine sehr starke Laufleistung sicherte Simon beim 2. Weltcup- Wochenende den Platz auf dem Stockerl. Bei besten Bedingungen konnten viele der Biathleten am Schießstand glänzen und ohne Fehlschüsse das Rennen beenden. So musste letztendlich die Laufleistung über die Platzierungen entscheiden. Heute war hier der Norwegen Johannes Thingnes Boe jedoch nicht zu schlagen. Mit einem Vorsprung von 14,3 Sek. sicherte der sich den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Andi Birnbacher, mit 3,6 Sek. hinter Simon, eroberte den 3. Platz. Obwohl Birnbacher nach dem letzten Schießen zeitlich noch vor Simon lag konnte er diesen Vorsprung nicht bis ins Ziel behaupten.
Also hervorragende Ausgangspositionen für die Verfolgung am kommenden Sonntag für unsere Athleten.
Martin Fourcade, mit Startnummer 83 im hinteren Feld gestartet, konnte heute läuferisch mit dem Spitzentrio nicht mithalten und landete mit 27,8 Sek. Rückstand auf Platz sieben. Auch Altmeister Ole Einar Bjoerndalen hatte eine hintere Startnummer, 101, gewählt, was ihm jedoch auch wenig Glück brachte. Mit insgesamt 3 Schießfehlern hatte er mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun und landete mit einem Rückstand von 1.36,2 Min. auf den Sieger auf Platz 40.
Auch Daniel Böhm konnte das Rennen ohne Schießfehler absolvieren, musste sich jedoch mit einem Rückstand von 53,1 Sek. mit Platz 15 abfinden.
AnhangGröße
PDF icon WC Hochfilzen, Sprint 10km308.7 KB
geschrieben: 12. Dezember 2014 - 18:13 ; letzte Änderung: 21. April 2024 - 17:19