WC Pokljuka, Sprint 10 km

Freitag, 19 Dezember, 2014
Anton Shipulin (RUS) gewinnt das Sprintrennen der Herren über 10km.
Simon Schempp sichert sich einen guten sechsten Platz.

Simon ging mit der Startnummer 8 ins Rennen, vor sich den mit der Nummer 7 gestarteten späteren Sieger Anton Shipulin (RUS) und Martin Fourcade (FRA) mit der Startnummer 6. Fourcade ging das Rennen sehr schnell an und hatte im Endergebnis auch die schnellste Laufzeit. Durch einen Fehlschuss im Stehendschießen musste er jedoch einmal in die Strafrunde und die fehlerfrei schießenden Anton Shipulin (RUS), Dominik Landertinger (AUT) und Emil Hegle Svendsen (NOR) auf die Podiumsplätze vorbeiziehen lassen. Fourcade erreichte im Endergebnis Rang vier. Lange Zeit konnte sich Simon, der eine tadellose Schießleistung, und die beste Laufleistung der deutschen Mannschaft lieferte, auf Platz fünf behaupten wurde jedoch vom Russen Evgeniy Garanichev, gestartet mit der hohen Nr. 71, noch knapp geschlagen. Mit einem Rückstand von 36,3 sek. auf Platz eins hat Simon jedoch sehr gute Voraussetzungen für das anstehende Verfolgungsrennen am Samstag geschaffen.
Die restliche deutsche Mannschaft konnte heute läuferisch nicht mithalten. Daniel Böhm, mit fehlerfreiem Schiessen, belegte mit einem Rückstand von 53,2 sek. den 13. Rang, gefolgt von Erik Lesser, der mit einer Strafrunde mit einem Rückstand von 1:28,8 min auf Rang 33 kam.
AnhangGröße
PDF icon WC Pokljuka,Sprint 10km319.86 KB
geschrieben: 19. Dezember 2014 - 17:30 ; letzte Änderung: 21. April 2024 - 17:15