WC3 in Hochfilzen, Quentin Fillon Maillet siegt im Verfolger

Event-Datum: 
Samstag, 12 Dezember, 2020
Französischer Doppelsieg im Verfolger – Benedikt Doll auf Platz 11
Quentin Fillon Maillet und Emilien Jacquelin sorgen im Verfolgungsrennen von Hochfilzen für einen Doppelsieg. Beide verfehlen keine Scheibe und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Johannes Dale, Sprintsieger vom Vortag, wird Dritter. In diesem Rennen zeigte sich wieder mal die Dominanz der französischen und norwegischen Mannschaft. Unter den Top 10 sind vier Franzosen und vier Norweger. Simon Eder (AUT) und Sebastian Samuelsson (SWE) konnten mit Platz 8 und 10 diese Dominanz nur leicht durchbrechen.
Benedikt Doll wird als bester Deutscher 11. mit drei Schießfehlern. Erik Lesser verfehlt vier Scheiben und läuft auf Platz 16. Philipp Horn zeigte sich in seinen ersten Einzelrennen der Saison solide. Nach Platz 23 im Sprint, läuft er in der Verfolgung mit drei Schießfehlern auf Platz 20. Roman Rees und Johannes Kühn komplettieren das Ergebnis mit Platz 28 und 32.
Quelle: biathlon-news.de
Die deutschen Skijäger leisteten sich im Verfolger zu viele Schießfehler, gleich Strafrunden, und konnten keine Plätze nach vorne gut machen.
geschrieben: 13. Dezember 2020 - 10:49